20.01.2019, 17:00 Uhr | Manuel Schaaf
Neujahresempfang CDU-Kreisverbandes
Gastredner Günther H. Oettinger
EU-Kommissar für Haushalt und Personal Günther H. Oettinger plädiert in seiner flammenden Rede für ein gemeinsames Europa.
Foto: Braungart-Heuberger Bote
Gosheim Jurahalle - Das Thema des Neujahresempfangs des CDU-Kreisverbandes,unter Einladung von Maria-Lena Weiss, war Europa. Alle vier Redner betonten die Bedeutung von Europa für Deutschland. MdL Guido Wolf legte seinen Fokus in seiner Rede hierbei auf die Rechtstaatlichkeit und MdB Volker Kauder auf die Freiheit der Religion. Gastredner Günther Oettinger sieht bei dem Kampf der Machtinteressen der verschiedenen Staatsführern der einzelnen Länder nur eine Lösung mit einem starken, geeinten Europa. Ein Europa mit den gemeinsamen Verständnis von Werten. Werte der Meinungsfreiheit, der freien Marktwirtschaft, der Pressefreiheit und der Religionsfreiheit. Auch mit dem Blick auf demografischen Wandel sei die deutsche Bevölkerung auf die Zuwanderung von ausgebildeten Fachpersonal aus Europa angewiesen.