25.04.2015, 08:58 Uhr | Alfred Bohatschek
Klausurtagung 2015
Der CDU Stadtverband Tuttlingen in Klausur
Viele Themen mussten bearbeitet und diskutiert werden
Mühlheim Stetten im Bürgerhaus -
Begrüßt wurden wir vom Ortsvorsteher Emil Buschle, der auch in Tuttlingen Erster Bürgermeister ist, und unserem Vorsitzenden Konrad Wachter.

Frau Winter vom Bürgerhaus hatte für unser leibliches Wohl gesorgt, sodass wir gleich in die Themen der unterschiedlichen Arbeitsgruppen einsteigen konnten. Über die Inhalte der kann an dieser Stelle noch nicht viel gesagt werden, da es sich um einen Zwischenstand bei der Bearbeitung handelte. Die Arbeitsgruppen hatten folgende Themenblöcke bearbeitet:

Themenblock 1: Verschiedene Kulturen; Gemeinsamkeiten der verschiedenen Kulturen; Moslem/Islam/Salafist

Themenblock 2: Innenstadtentwicklung<, Innere Sicherheit; Einzelhandel Innenstadt; ÖPNV

Themenblock 3: Ärzteversorgung; Hausärzte; Krankenhaus

Themenblock 4: Demografie; wie bekomme ich Menschen in unsere Region; Infrastruktur; Bezahlbarer Wohnraum; Internetanbindung; Jugend

Themenblock 5: Regionale Wirtschaft; Unterstützung kleinerer Unternehmen/Mittelständler; Warum braucht es einen Wirtschaftsförderer; Tuttlingen ist auf die Unternehmen angewiesen; Kontakt zu kleineren Unternehmen

Es war eine informative und auch erfolgreiche Klausurtagung, die wieder mal gezeigt hat, dass sich Engagement lohnt. Wir können sicherlich in naher Zukunft von positiven Änderungen in der Stadt berichten, die auf unsere Klausur zurückzuführen sind.

© Stadtverband T u t t l i n g e n  | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.31 sec. | 38440 Besucher