23.09.2009
Volker Kauder (MdB) und Prof. Dr. Wulff, Bundesvorsitzender der Senioren-Union der CDU Deutschlands sowie die CDU-Kreisvorsitzende Dagmar Waizenegger und Vertreter des CDU-Stadtverbandes informierten sich am Mittwoch, den 23. September im Altenzentrum Bürgerheim über den im Juli bezogenen Neubau und über die Arbeit mit schwerstpflegebedürftigen- und demenzkranke Menschen. Im Rahmen eines gemeinsamen Arbeitsessens mit Leitungskräften des Altenzentrums informierte Regionalleiter Jochen Ziegler auch über zukunftsweisende Konzepte in der Altenhilfe, wie zum Beispiel das Wohngruppenkonzept, das kleine und überschaubare, familienähnliche Wohngruppen für die Bewohner vorsieht, die speziell betreut werden. Das neue Bürgerheim verfügt über 99 Einzelzimmer, die individuell möbliert werden können. Große Zustimmung bekam die Philosophie des Trägers stiftung st. franziskus heiligenbronn, die sich in der Botschaft „Bleib wer Du bist“ wiederfindet.
Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!

© Stadtverband T u t t l i n g e n  | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.24 sec. | 35050 Besucher